Technik und Dienstleistungen für Bau, industrie und Gewerbe

B.i.V.? Was ist das denn für ein uncooler Name?

Ausbildung in der B.i.V.

Abwarten – und kennenlernen! Dann wirst Du sehr schnell sehen, wie cool es ist, ein Teil von uns zu sein. Wir sind ein starkes Team aus 200 motivierten Mitarbeitern, sind an zehn Standorten und  haben 3.500 Maschinen und Geräte in unserm Mietpark. Unsere Werkstätten, Servicefahrzeuge und IT-Infrastruktur lassen jeden Nerd erblassen. Wir haben flache Hierarchien, unsere Chefs sind keine mausgrauen Anzugträger, sondern echte Kümmerer, kurzum: Wir sind ein modernes, leistungsstarkes Unternehmen mit Zukunft.

Wir sind ein #echtcoolerarbeitgeber

Geschäftsführer:
Christian Steinlein

In der B.i.V. hast Du die Wahl zwischen zwei Ausbildungsberufen

Kaufmann/- Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Als Kaufmann durchläufst Du alle Abteilungen, vom Verkauf hin bis zur Finanzbuchhaltung. Aber Du musst natürlich auch über unsere Maschinen und Geräte Bescheid wissen. Kaufmännisches in Verbindung mit Technik - einfach interessant!

Bist du ein #schwermaschinenchecker?

Alle Infos

Land- und Baumaschinenmechatroniker

Der Land- und Baumaschinenmechatroniker sorgt dafür, dass die Maschinen unserer Kunden und auch unsere eigenen in Schuss bleiben. Hydraulik, Elektronik, Motortechnik und der Umgang mit den Diagnoseprogrammen auf Deinem Laptop, dies ist die tägliche Herausforderung an Dich!

Bist du ein #schwermaschinenrocker?

Alle Infos

Bereit für 
einen dieser GIGANTISCHEN JOBS?

Dann schick Deine Bewerbung an uns

Jetzt bewerben!ausbildung@bivteam.de

Noch unsicher?
Ein Praktikum schafft Klarheit!

Praktikumsanfrage
B.i.v. Team Rocks

Wer oder was ist die B.i.V.?

Als führendes Handelshaus und langjähriger Vertragshändler für Premium Baumaschinen und Baugeräte vertreiben wir einen Großteil des Baustellenbedarfs vom Absperrband über Bagger und Radlader bis zum Turmdrehkran.

Die B.i.V. ist seit 1985 – also 38 Jahre erfolgreich am Markt und mit rund 200 Mitarbeitern an 10 Niederlassungen in Nordbayern, Sachsen und Thüringen vertreten.
Wir sind jahrzehntelanger Vertragshändler von LIEBHERR, KUBOTA und AMMANN Premium Baumaschinen.

B.i.V.:
Team + Technik
= Erfolg!

B.i.V. als Arbeitgeber

Wir kennen Sie beim Namen

In der familiengeführten B.i.V. kennt unser Geschäftsführer Christian Steinlein noch alle Mitarbeiter mit Namen. Menschen, die nicht nur einen „Job“ wollen, sondern sich mit dem Unternehmen identifizieren und ebenfalls eine langjährige Zusammenarbeit möchten, sind bei uns an der richtigen Adresse.

Betriebsklima

Gutes Betriebsklima ist uns wichtig, dies erreichen wir durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und neben der Arbeit auch durch Spaß am Arbeitsplatz. Auf Betriebsfeiern (z.B. Weihnachten oder Grillen im Sommer) und Betriebsausflügen feiern wir das stetige Wachstum und den Erfolg des Unternehmens.

Altersvorsorge

Die Altersvorsorge unserer Mitarbeiter unterstützen wir aktiv, bieten Beratungsgespräche an und beteiligen uns direkt durch finanzielle Zusatzleistungen.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind neben anderen freiwilligen finanziellen Zusatzleistungen Punkte, die andere Arbeitgeber seit Langem abgeschafft haben.

Unser Erfolg, Ihr Erfolg

Die Philosophie der B.i.V. ist es aber, die Belegschaft am Erfolg, der vor allem durch die Mitarbeit erst entsteht, zu beteiligen.

Jetzt bewerben!

Standorte und Ansprechpartner

Für Sie vor Ort

Unser dichtes Service-Netz - zehn Niederlassungen in Nordbayern, Thüringen und Sachsen mit über 35 voll ausgestatteten Service-Fahrzeugen - garantiert die schnelle Bereitstellung eines qualifizierten Außendiensttechnikers.
schnell vor ort
unsere
Standorte
Goldkronacher Straße 33
OT Bindlacher Berg
95463 Bindlach
BiV Baugeräte Impuls
PDF-DownloadAlle Aktionen
WEBDESIGN & PROGRAMMIERUNG: 
WERBEAGENTUR FEUERPFEIL BAYREUTH