Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w)

Dein Job hat mächtig Gewicht

Dein Job hat mächtig Gewicht

Tonnenschwere Bagger, Radlader und Planierraupen rocken mächtig die Baustelle – und es gibt einen, der diese Giganten in- und auswendig kennt: Dich! Als Land- und Baumaschinenmechatroniker bist Du der Herr über Mechanik, Hydraulik, Steuerungselektronik und Motorentechnik. Weil Du jede Schraube kennst, weißt Du, wie man diese mächtigen Arbeitsgeräte repariert, wartet und instandsetzt. Mit Köpfchen und Muckis schwingst Du Schraubenschlüssel und Schweißgerät – und bringst mit Laptop, Smartphone und Diagnosegerät Großmaschinen samt motorbetriebene Kleingeräte wieder flott. Deine Bühne ist die Werkstatt, die Baustelle oder beim Kunden. Hey!

Bist Du der #schwermaschinenrocker?!


  • Bereit für diesen GIGANT'ISCHEN JOB?

    Dann schick Deine Bewerbung an uns: ausbildung(at)bivteam.de

    Noch unsicher? Ein Praktikum schafft Klarheit!


Wir sind ein #echtcoolerarbeitgeber

Geschäftsführer: Christian Steinlein
Geschäftsführer: Christian Steinlein

B.i.V.? Was ist das denn für ein uncooler Name? Abwarten – und kennenlernen! Dann wirst Du sehr schnell sehen, wie cool es ist, ein Teil von uns zu sein. Wir sind 160 Mann stark (natürlich gibt es auch Frauen bei uns), wir sind an zehn Standorten, wir haben 3.000 Maschinen und Geräte. Unsere Werkstätten, Servicefahrzeuge und IT-Infrastruktur lassen jeden Nerd erblassen. Wir haben flache Hierarchien, unsere Chefs sind keine mausgrauen Anzugträger, sondern echte Kümmerer, kurzum: Wir sind ein modernes, leistungsstarkes Unternehmen mit Zukunft.
 
Wir sind ein #echtcoolerarbeitgeber.


Willkommen in der Talentschmiede!

Willkommen in der Talentschmiede!

Keine Angst, unser Schmieden tut nicht weh! Im Gegenteil: Wir formen Deine Talente, die in Dir schlummern so, dass Du selbst ganz erstaunt sein wirst, was Du alles drauf hast. Bei uns und in der Berufsschule (wochenweise im Blockunterricht) lernst Du in dreieinhalb Jahren Ausbildung (Verkürzung möglich) alles, was Du für den Job des Land- und Baumaschinenmechatronikers brauchst. Durch uns bekommst Du ein Ticket bei führenden Lieferanten für tolle Lehrgänge. Wir machen Dich zum wichtigen Part in unserem Team, fördern Dich in unserer B.i.V. Power Azubi Schmiede: Selbstvertrauen, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz – Du bist uns als Arbeitskraft und Mensch wichtig! Und wenn Du willst, kannst Du bei uns nach Deiner Ausbildung richtig Karriere machen!

Hey – Bist Du der #schwermaschinenRocker?


Schnupper bei uns rein!

Treuen Jena Saalfeld Coburg Freiberg Bamberg Bindlach Crimmitschau Oberkotzau Weiden